mitglied mitglied

SO EINFACH GEHTS

Wir unterstützen Sie kompetent bei der Erstellung Ihrer Steuer-Erklärung. Unsere Steuerexperten nehmen Ihnen die komplette Arbeit ab und beraten Sie professionell und seriös.

Ihr Weg von der Beratung bis zu Ihrer fertigen Steuererklärung

1. SCHRITT: Termin vereinbaren!
  • Sie haben viel zu viel Lohnsteuer gezahlt? Sie wollen eine schnelle Rückerstattung? Oder Sie möchten in eine fachkundige Beratung zu Ihren Fragen rund um Ihre Einkommensteuer?
  • Dann vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin bei einem unserer freundlichen und kompetenten Steuer-Experten vor Ort in Ihrer Beratungsstelle (Link).

2. SCHRITT: Wichtige Unterlagen nicht vergessen!
  • Zu erst benötigen wir Ihre persönliche Daten, wie aktuelle Anschrift, Familienstand, Geburtsdaten, auch die Ihrer Kinder etc.
  • Anhand unserer Checkliste können Sie alle notwendigen Unterlagen vollständig zusammenstellen. So gerät nichts in Vergessenheit!

***** Ab hier übernehmen wir alles weitere für Sie! ****

3. SCHRITT: Jetzt werden wir aktiv!
  • Denn Ihr freundlicher Berater wird alle weiteren Schritte – bis zur Fertigstellung Ihrer Einkommensteuererklärung – zusammen mit Ihnen persönlich abstimmen. So sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.

4. SCHRITT: Ihre fertige Einkommensteuererklärung
  • Ihr Berater informiert Sie, sobald Ihre Erklärung fertig gestellt ist. In einer abschließenden Übergabe erhalten Sie Ihre bearbeiteten Unterlagen zurück, mit allen wichtigen Zahlen und Fakten – übersichtlich für Sie aufbereitet.

5. SCHRITT: Die Einreichung Ihrer Steuererklärung
  • Wenn Sie Ihr „Okay!“ geben, reichen wir Ihre Einkommensteuererklärung bei Ihrem zuständigen Finanzamt ein.
  • Über Korrespondenzen halten wir Sie stets auf dem Laufenden bis zum Erhalt des abschließenden Bescheides Ihres Finanzamtes.

... und Sie haben viel Zeit, Nerven und Geld gespart.

informationen